Seit über 23 Jahren unterstütze ich Unternehmen  in den Bereichen Gründung, Strategie, Projektierung, Produkt und Unternehmensentwicklung, Beteiligung, Kauf oder Verkauf.

Mein Schwerpunkt liegt in der Unternehmensgründung und der Unternehmensbeteiligung. Speziell die Zusammenführung von Unternehmen kann oft sinnvoll sein, da wir dadurch Kräfte bündeln, Synergien nutzen, sowie Aufwand  und Personalkosten reduzieren können.

Die Zusammenführung von Unternehmen setzt eine gewisse Teamfähigkeit voraus, was gerade bei Cheftypen oft sehr schwierig werden kann, da es diese oft nicht gewohnt sind, Entscheidungen abzugeben bzw. unbequeme Entscheidungen mitzutragen. Sollte man es jedoch schaffen, seinen Mitstreitern zu vertrauen, kann man sich auch einmal entspannt aus dem Unternehmen zurückziehen und dann wird so eine Partnerschaft oft zu einer Bereicherung!

Gemeinsam  suchen wir nach der optimalen Lösung, auch für ihr Unternehmen.